Veranstalter

Initiator und Träger des Reality Check 4.0 ist das Team 4.0, eine Kooperation von Unternehmen mit verschiedenen Kompetenzen, die für ein erfolgreiches Gelingen von Transformationsprozessen benötigt werden.

Logo IOT INDUSTRY OF THINGS ist eine Plattform für den interdisziplinären Austausch über Unternehmens-, Branchen- und Knowhow-Grenzen hinweg. Damit ist INDUSTRY OF THINGS das einzige deutschsprachige Medium, das sich vollumfänglich mit dem Thema Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge auseinandersetzt. INDUSTRY OF THINGS ist eine Medienmarke von Vogel Business Media, einem der größten und etabliertesten Fachmedienhäuser Europas.
Logo EDAG Die EDAG Production Solutions, die sich bisher überwiegend im Kernmarkt Automotive erfolgreich einen Namen gemacht hat, hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses Transferwissen auch auf den gehobenen Mittelstand der Allgemeinen Industrie zu übertragen. Das Unternehmen ist einer der führenden Engineering Dienstleister in der Komplettentwicklung von Produktionsanlagen. Als Schnittstelle von der Produktentwicklung bis zum Anlagenbau ist das Unternehmen derjenige Partner, der Industrie 4.0 Projekte komplett planen und konkret umsetzen kann. Das Unternehmen mit 1.270 Mitarbeitern und Hauptsitz in Fulda, ist an 18 Standorten in Deutschland und mit 9 Landesvertretungen mit Niederlassungen vertreten.
Logo Innovationszentrum für Industrie Das Innovationszentrum für Industrie 4.0 gehört zu den ersten und führenden Industrie 4.0 Startups auf nationaler und internationaler Ebene. Das Team initiierte auch die erste offene Web Plattform zum Thema Industrie 4.0 (www.i40.de). Mit dem innovativen Schulungskonzept „Digitalisierung und Industrie 4.0 Führerschein“, wurden bereits mehrere hundert Führungskräfte und Mitarbeiter strukturiert , systematisch und vor allem neutral auf die verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Industrie 4.0 vorbereitet. Zudem begleitet das private Innovationszentrum mittelständische Firmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Strategien und agiert dabei als progressiver und branchenübergreifender Sparring Partner im industriellen Umfeld.
Logo Serviceplan Die Serviceplan Gruppe ist mit 3.100 Mitarbeitern und 31 Standorten weltweit nicht nur die größte inhaber- bzw. partnergeführte Agenturgruppe Europas, sondern auch die am breitesten aufgestellte. Das Leistungsspektrum folgt der Philosophie „building best brands“ und umfasst alle Kommunikationsdisziplinen. Das Expertenteam in Köln entwickelt Marken- und Kommunikationsstrategien für Unternehmen im digitalen Wandel. Eine besondere Rolle nimmt die Kommunikation mit und unterhalb der Mitarbeiter ein um gelerntes Entscheidungsverhalten in Organisationen zu verändern.

Premium-Partner

Medienpartner/Aussteller

Mitveranstalter